Führerschein - Prüfungsangst

Prüfungsangst – total nervös vor Prüfungen?

Nicht nur für Fahrschüler biete ich Sitzungen speziell zum Thema Prüfungsangst an. Hierbei arbeiten ich mit Körperaufmerksamkeit und Körperarbeit (unterschiedliche Berührungstechniken).

Bei den Sitzungen biete ich zwei Möglichkeiten an:

Mehrere einstündige Sitzungen

In diesen Sitzungen schauen wir uns anfangs an, was genau in Prüfungssituationen mit Dir/Ihnen passiert. Z.B. wo überall im Körper gibt es Anspannung, wie ist die Atmung, was passiert mit Deiner/Ihrer Konzentration, usw. Der nächste Schritt ist, diese Anspannung etc. besser kontrollieren und dadurch reduzieren zu können. Dies geschieht durch unterschiedliche Berührungstechniken, Atemübungen, die eigene Aufmerksamkeit auf bestimmte Bereiche richten, etc. Diese Arbeit geht sehr viel mehr ins Detail als eine 20minütige Sitzung (s.u.), wodurch der Lerneffekt größer ist, so dass Du/Sie das in den Sitzungen Gelernte auch für andere Prüfungssituationen anwenden können.

Die Anzahl der Sitzungen ist abhängig von der Stärke der Prüfungsangst und von dem, was Sie erreichen wollen.

Eine 20minütige Sitzung vor der Prüfung

Hier arbeite ich mit Dir/Ihnen zwanzig Minuten. Wir schauen, wo gerade die meiste Anspannung im Körper ist und ich arbeite mit verschiedenen Berührungstechniken hauptsächlich an diesem Bereich, sodass Du/Sie die Verkrampfung reduzieren und entspannter in die Prüfung gehen können. Ich biete gerne Probesitzungen an, wenn Du/Sie wissen möchten, wie so eine Sitzung ablaufen kann und ob diese Art zu lernen für Dich/Sie geeignet ist.

Ausschluß

Diese Sitzungen sind nicht geeignet für Menschen, die unter lebensbedrohlichen oder schwerwiegenden Krankheiten leiden. Ebensowenig für Menschen, die unter Krankheiten oder Zuständen leiden, die aufgrund ihrer Schwere medizinische oder psychiatrische Behandlung erfordern. Zudem sind sie kein Ersatz für erforderliche medizinische oder psychiatrische Behandlungen.

Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit eines persönliches Erstgespräches, erhalten Sie kostenlos und unverbindlich unter:

Carolin Gerke
Bachelor of Music Therapy
E-Mail: Gerke@BE-Fahrschule.de
Mobil : 01637611178